Berliner Ehrennadel an Melek Ordüz vom Bewohnertreff Kaffeeklatsch verliehen

Grund zum Strahlen: Meliha Ordüz (rechts) mit Staatssekretärin Hella Dunger-Löper bei der Ehrennadel-Verleihung
Ausgezeichnete Berlinerinnen und Berliner - mit Staatssekretärin Dunger-Löper und Senator Czaja (2. und 7. v.l.)

Feierstunde im Wappensaal des Roten Rathauses: Am 8. Juni 2012 wurden dort die "Berliner Ehrennadeln 2012" verliehen - insgesamt zehn Berlinerinnen und Berliner durften sich über die Auszeichnung für langjähriges ehrenamtliches Engagement freuen.

Auch das Engagement rund ums Pallasseum erhielt bei dieser Gelegenheit ein Gesicht: Melek (Meliha) Ordüz vom Kaffeeklatsch war eine von denen, die aus den vielen Vorschlägen für die Ehrung mit ausgewählt wurden - wir freuen uns mit ihr und gratulieren ganz herzlich!

Vorgeschlagen wurde Frau Ordüz vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg. Sie war Mitgründerin des „Bewohnertreff Kaffeeklatsch e.V.“ im Jahr 2002 und gehört noch heute zum Vereinsvorstand, viele kennen sie von größeren Aktionen, Haus- oder Kinderfesten rund ums Pallasseum ebenso wie von langen Jahren hinter dem Tresen des Bewohnertreffs, als Organisatorin der dortigen Frauengruppe und des Programms für sie oder als Mitglied im Mieterbeirats - und sie ist für sehr viele im Haus eine „gute Seele“ und Ansprechpartnerin für alle möglichen Belange.

Schön, dass dieser Einsatz auch von dem Senator für Gesundheit und Soziales Mario Czaja und der Berliner Beauftragten für das Bürgerschaftliche Engagement, Frau Staatssekretärin Hella Dunger-Löper bei der Verleihung der Ehrennadel anerkannt wurde!

Neben Frau Ordüz stand aus Schöneberg auch Herr Ernst Karbe auf dem Podium, der sich seit 20 Jahren in vielfältigster Weise für andere engagiert, und weitere acht Berlinerinnen und Berliner – was sie alles für andere unternehmen, erfahren Sie in der Pressemitteilung der Senatsverwaltung zur Ehrennadel 2012, viel Spaß beim Entdecken ganz besonderer Mitbürger/innen.

text: S. Wolkenhauer/PM SenGesSoz; fotos: Thomas Protz - vielen Dank!