Riesen Andrang, klasse Spiele und Dusche im Süßigkeitenregen beim vierten Mädchen-Fußball-Kiezturnier

Der Andrang auf das 4. Mädchen-Fußball-Kiezturnier überstieg die Erwartungender Veranstalterinnen bei weitem: Fast 50 motivierte Mächen standen am Morgen des 19. November 2011 voller Vorfreude vor der Halle in der Münchener Straße und konnten es kaum erwarten, endlich Fußball zu spielen.

Zwei Stunden lang durften sie rennen, passen, Tore schießen, gemeinsam Spaß haben und sich dabei mal so richtig austoben. Und das Ganze lief echt fair ab - dafür sorgte diesmal eine "echte" Schiedsrichterin vom Berliner Fußballverband.

Die als Zuschauer mitgefahrenen Eltern bekamen viele tolle Torwartparaden, ansehnliche Kombinationen und schöne Tore ihrer Mädchen zu sehen.

Am Ende eines viel zu kurzen Tages wurden die Kinder mit Medaillen und Urkunden belohnt - klar, dass sie die dann auch gleich stolz präsentierten! Und es wartete auch noch eine Überraschung auf sie: Begeistert duschten die Mädchen im abschließenden „Süßigkeitenregen“, der von der Tribühne herabregnete.

Das Turnier war ein gelungener Abschied aus dem Jahr der Frauenfußball-WM und wird auf jeden Fall auch wiederholt werden - auch wenn das Projekt "Mädchen in Aktion" nun leider ausläuft.


- Das Mädchen-Fußball-Kiezturnier wurde im Rahmen von "Mädchen in Aktion" über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt unterstützt.

text/fotos: Gehrke