Klasse Feriencamp für Mädchen

Bunte Gruppe mit bunten Bällen: die Mädchen vom Herbstferien-Sportcamp

In den Herbstferien, vom 19. bis zum 23. Oktober 2009, organisierte der Sportverein Seitenwechsel e.V. im Schöneberger Norden das bereits siebte Sportcamp für Mädchen.
Diesmal waren insgesamt 16 Mädchen dabei und hatten viel Spaß mit unterschiedlichen Ballspielen.

Morgens wurde Fußball geübt und gespielt, während nachmittags auch andere Ballspiele wie z.B. Basketball oder Volleyball probiert wurden. Ein Konzept, welches die Mädchen allesamt positiv bewerteten.

Einige waren deshalb auch schon zum vierten Mal dabei!

Verschiedenen Ballspiele standen auf dem Programm

Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich ein gutes Gruppengefühl innerhalb dieser sehr bunten Mischung von Mädchen aus unterschiedlichen Schulen und Alterstufen.

Den Charme des Camps wurde in diesem Jahr in einem Kurzfilm über die Mädchen festgehalten und wird bald auf U-tube zu sehen sein.

Freude und Begeisterung der Mädchen während der gesamten Woche haben den Veranstalterinnen gezeigt, dass dieses Angebot einen wichtigen Platz in der Feriengestaltung für Mädchen des Schöneberger Nordens einnimmt.

text/fotos: Ehrke