„Band für Mut und Verständigung": Vorschläge bis zum 1. März 2017 einreichen

Es ist schon einige Jahre her: 2009 erhielten fünf Damen aus dem Kaffeeklatsch vom damaligen Regierenden Bürgermeister Wowereit und dem Intergrationsbeauftragten Piening das "Band für Mut und Toleranz" verliehen.

Jetzt ist es wieder so weit: Es können neue Vorschläge eingereicht werden, wer diese Ehrung im Jahr 2017 erhalten soll!

Zum 24. Mal verleiht das Bündnis für Mut und Verständigung das „Band für Mut und Verständigung“ an einzelne Personen oder Gruppen aus Berlin und Brandenburg, die durch ihr mutiges Eingreifen Mitbürgerinnen und Mitbürger vor rassistischer Gewalt beschützt oder durch ihre langjährige engagierte ehrenamtliche Arbeit zur interkulturellen und sozialen Verständigung beigetragen haben.

Vorschläge können bis zum 1. März 2017 eingereicht werden unter

mutundverstaendigung[at]dgb[.]de
 

oder beim

DGB Bezirk Berlin-Brandenburg
Bündnis für Mut und Verständigung
Keithstraße 1-3
10787 Berlin
 
Weiter Informationen finden sich unter http://www.respekt.dgb.de.

text: NL IntMig