Wenn ich an meine Kindheit denke …: Neue Ausstellung im Familientreffpunkt Kurmärkische Straße

Herzlich willkommen zur neuen Ausstellung im Familientreffpunkt Kurmärkische Straße!

22 Erinnerungen von Menschen zwischen 11 und 68 Jahren aus 8 Ländern dargestellt in Geschichten und selbst gefilzten Bildern

  • Was fällt mir ein, wenn ich an meine Kindheit denke?
  • Wo habe ich meine Kindheit verlebt?
  • Welche Ereignisse und Personen fallen mir aus meiner Kindheit ein?


Der Familientreffpunkt Kurmärkische Straße des Mehrgenerationenhauses Kiezoase zeigt die Ergebnisse des biographischen Sommerprojektes „Wenn ich an meine Kindheit denke ...“, an dem Menschen aus dem Schöneberger Norden teilgenommen haben.

Geschichten aus der Kindheit wurden aufgeschrieben, bunte Skizzen dazu gefertigt und diese in gefilzte Bilder umgesetzt.


Wenn ich an meine Kindheit denke …

Vernissage
29. Oktober 2010 um 14 Uhr


Familientreffpunkt Kurmärkische Straße
Kurmärkische Straße 1-3
10783 Berlin
Tel.: 030-25 79 75 38


Ausstellungsdauer bis 15. Juli 2011
Mo-Fr 9-13 Uhr
Mo-Do 14-18 Uhr


Idee: Maxi Juhnke MGH Kiezoase Schöneberg, Elka-L. Rueben
Konzeption, Koordination: Maxi Juhnke
Künstlerische Betreuung: Elka-L. Rueben
Photos: Marion Schütt, Synopsisfilm

Wir bedanken uns beim Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, Abt. Gesundheit und Soziales, der AG Winterfeldt und dem Mehrgenerationenhaus Kiezoase für die Förderung des Ausstellungsprojektes.

text/grafik: Einladung