Neue Ausstellung im Kaffeeklatsch: „Mauerweg“ - Fotos von Susanne Wolkenhauer

Willkommen zur neuen Ausstellung!

Wo früher die Berliner Mauer stand, führt nun ein Weg entlang der ehemaligen Grenze quer durch die Stadt und auch außen um den Westteil Berlins herum. Das ist weltweit einzigartig – und wenn man diesem Weg durch die Stadt folgt, eine ganz eigene Art, Berlin zu entdecken.

Zehn Fotos von Susanne Wolkenhauer zeigen im Café des Bewohnertreffs Kaffeeklatsch Orte, die man auf dem Mauerweg entdecken kann: Von bekannten Orten wie Checkpoint Charlie oder Potsdamer Platz bis hin zu fast schon zugewachsenen Mauerresten oder romantischen Uferwegen, die man in der Berliner Innenstadt so nicht vermuten würde.

Parallel liegen Karten und Bücher zur ehemaligen Mauer und dem heutigen Mauerweg aus – mit Geschichten, Informationen und auch mit Hinweisen, wie man (mit einer ganz normalen BVG-Karte) zu verschiedenen Punkten des Mauerwegs kommt, um Berlin auf dieser ganz speziellen Route vielleicht ja auch mal selbst zu erkunden.


Herzlich willkommen zur Eröffnung der Ausstellung:

Mauerweg
Fotos von Susanne Wolkenhauer
Montag, 15. Dezember 2014, 11 Uhr
Bewohnertreff Kaffeeklatsch im Pallasseum

Potsdamer Straße 172 c/d
10783 Berlin-Schöneberg

text/foto: Susanne Wolkenhauer