Ausflug zum Wannsee und zur Pfaueninsel am 25. und Baumpflanzaktion am 26. Juli – herzlich willkommen beim Projekt „Grüne Tore“

Sommer, Sonne, richtig schön warm – so sagt es der Wetterbericht für die kommenden Tage an: Überraschend hat sich der Sommer entschieden, doch nochmal ein Gastspiel zu geben.

Und das noch dazu passend in den Sommerferien, das muss fix ausgenutzt werden! Deswegen laden Sofia Camargo und Thomas E.J. Klasen vom Projekt „Grüne Tore“ alle jungen und auch älteren Nachbar/innen aus dem Kiez um die Kulmer Straße ein zu zwei gemeinsamen Sommer-Erlebnissen:

Ausflug an den Wannsee und zur Pfaueninsel

Herzlich willkommen
am Mittwoch, 25. Juli 2012!

Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Vorplatz zum U-Bahnhof Yorckstraße (dort steht ja auch eines der Grünen Tore). Zurück kommt ihr etwa um 19 Uhr.

Das Fahrgeld wird gestellt, aber bringt euch selbst etwas zu essen und zu trinken (und vielleicht auch Schwimmzeug) mit!

Alle, die unter 18 sind und ohne Eltern mitkommen möchten, müssen auch die schriftliche Erlaubnis von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten haben – hier findet ihr die Einverständniserklärung, gleich ausdrucken, unterschreiben lassen und auf alle Fälle mitbringen, damit ihr mit könnt.

Viel Spaß beim fröhlichen Ausflug unter Nachbarn – und beim Entdecken und Genießen von Pflanzen, Sonne, Wasser und schönen Stunden …!

Baumscheiben-Bepflanzung Kulmer Straße


Herzlich willkommen
am Donnerstag, 26. Juli 2012!

Die Sonne machts möglich, nun auch in der Kulmer Straße: Am nächsten Donnerstag ab 16 Uhr werden Baumscheiben in der Kulmer Straße bepflanzt.

Treffpunkt
ist vor dem Haus Kulmer Straße 30.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Tun - und falls noch jemand Pflanzen spenden kann: Auch die sind immer hoch willkommen!

text: S. Wolkenhauer (Einladung); grafik: Grüne Tore, Wolkenhauer