Jetzt Anträge auf Kulturförderung im Bezirk Tempelhof-Schöneberg stellen

Anträge jetzt!
... auf Kulturförderung im Bezirk Tempelhof-Schöneberg


Für das Jahr 2013 stehen wieder Kultur-Projektförderungsmittel des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg zur Verfügung und können noch bis zum 03.04.2013 beantragt werden.

Dieser Aufruf richtet sich an alle Künstlerinnen und Künstler – Einzelpersonen genauso wie freie Gruppen: es können für kulturelle Projekte Fördermittel beantragt werden! Grundsätzlich sind Projekte aus allen kulturellen Sparten zugelassen und erwünscht.
Der innovative Gedanke steht hierbei im Vordergrund. Grundlegende Bedingungen sind: die Projekte hat es im Vorfeld noch nicht gegeben oder sind noch nicht begonnen worden,
die Uraufführung / Präsentation findet im Bezirk Tempelhof-Schöneberg in der 2. Jahreshälfte statt (Spielstättenbescheinigung) und
die Antragsteller sind Einzelpersonen, keine Vereine, Kirchengemeinden oder soziokulturelle Projekte.
Es können leider keine Zuschüsse für laufende Kosten (z.B. Miete) und keine institutionelle Förderung von Kulturgruppen gewährt werden. Ausgeschlossen sind auch Zuschüsse für die verbesserte Ausstattung von Kulturräumen und Materialkosten für Künstler. Es werden vor allen Dingen Honorare gefördert.

Der Tempelhof-Schöneberger Kulturbeirat spricht der Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport, Jutta Kaddatz, Empfehlungen über die Vergabe der Fördermittel aus.

Die Antragsfrist für das Jahr 2013 endet am 03.04.2013
(Projektbeginn ab II. Jahreshälfte)



Weitere Informationen und das Antragsformular finden Sie auf den Internetseiten der dezentralen Kulturarbeit Tempelhof-Schöneberg.

text: PM BA