Rundgang und Gespräch "Anton von Werner - ein Plädoyer" am 1. Dezember

SOOKI: Im Hause Anton von Werner
Herzlich willkommen zu Rundgang und Gespräch im Rahmen der Jubiläen-Reihe Potsdamer Straße

Der Literatur-Salon Potsdamer Straße lädt ein:

Samstag, 1. Dezember 2012, 15 Uhr
„Anton von Werner – ein Plädoyer“


Rundgang mit der Malerin SOOKI

Treffpunkt: Potsdamer Straße 81, im Hof vor dem Anton-von-Werner-Haus

Anschließend Gespräch in der Galerie des VBK, Schöneberger Ufer 57


Die Künstlerin SOOKI stellt den Maler Anton von Werner vor, dessen Ruf als Hofmaler des Kaisers den Blick auf seine künstlerische Arbeit verstellt.

Anton von Werner war 1875-1915 Direktor der Hochschule für die bildenden Künste und 1902-1915 zugleich Vorsitzender der Abteilung für die bildenden Künste der Akademie der Künste, von 1887 bis 1907 war er mit Unterbrechungen auch Vorsitzender des Vereins Berliner Künstler.

Teilnahme gratis.

- Hier finden Sie die Einladung "Anton von Werner - ein Plädoyer" zum Ausdrucken und Weitergeben (PDF 322 kb).

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein Berliner Künstler im Rahmen der Reihe „Schaut sie an, die Landstraße im Städtemeer.“ Jubiläen der Potsdamer Straße 2012-2013


Gefördert mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Magdeburger Platz - Tiergarten Süd

text/grafik: Einladung