Einander Geschichten erzählen und die grauen Zellen trainieren: Willkommen im Familientreffpunkt Kurmärkische Straße!

Einander Geschichten erzählen

Ein besonderes Angebot gibt es einmal im Monat im Familientreffpunkt in der Kurmärkischen Straße 1 – 3. In kleiner Runde besteht die Möglichkeit, Geschichten zu erzählen: von Erlebtem, Erlebnissen, Freuden oder Enttäuschungen. Man hört einander zu, spricht miteinander. 

Geschichten zu erzählen und zu lauschen war früher bei vielen Gelegenheiten für die Menschen üblich. Märchen und Sagen, aber auch das, was im alltäglichen Leben geschah, wurde so immer weiter gegeben. Daran orientiert sich das "Erzählen im Schöneberger Norden", zu dem Interessierte gern eingeladen sind.

Das nächste Treffen findet am 12. Februar von 10.00 bis 11.30 Uhr statt.
 

Die nächsten Termine - jeweils auch von 10 - 11.30 Uhr - sind am 12.3., 14.5. und 11.6.2013.
Iformieren und  anmelden kann man sich bei Maxi Juhnke unter der Telefonnummer 030- 2579-7538.

Gedächtnistraining im Familientreffpunkt

Zum Gedächtnistraining wird am 5. Februar in den Familientreffpunkt in der Kurmärkischen Straße 1 – 3 eingeladen. In netter Runde kann man hier zweimal im Monat – immer am 1. und 3. Dienstag – von 14.00 bis 15.00 Uhr die grauen Zellen mit viel Spaß in Schwung bringen.

Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 2579- 7538. Der nächste Termin ist am Dienstag, 19. Februar.
Teilnahmegebühren fallen nicht an, kleine Spenden sind willkommen.