EIN KLASSIKER: Willkommen zum ANPFIFF 14!

Traditionell voller Einsatz: Seid mit dabei beim Freundschaftsspiel der Religionsgemeinden!

Seit 2009 treffen sich die Jugendlichen der Religionsgemeinden aus Schöneberger Norden und  Tiergarten Süd einmal im Jahr zum Fußballturnier. Auch in diesem Jahr, rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft - quasi so eine Art Probelauf ...

Der „Anpfiff 14“ steigt am
Samstag, dem 17. Mai 2014 um 11.00 Uhr
auf dem Bolzplatz gegenüber dem Jugendzentrum Pohlstraße 11


Folgende Mannschaften sind diesmal mit dabei:

  • Luther-Gemeinde
  • Lukas Gemeinde
  • Semerkand Moschee
  • Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien

Kommt alle zum Mitfiebern und Anfeuern!!

Zusammengefunden haben sich die Mannschaften über den Dialog der Religionsgemeinden, in dem sich seit mehreren Jahren Vertreter/innen der Gemeinden zu gemeinsamen Gesprächen, gegenseitigen Besuchen und Projekten treffen.

Das Turnier wurde in diesem Jahr von den Jugendbetreuern der Gemeinden intensiv vorbereitet. Der Spielplan und die Spielregel wurden gemeinsam festgelegt.
Wir sind gespannt auf gute und faire Spiele!

Nach der Siegerehrung mit Preisen für die Teilnehmer wird ab ca. 14.30 Uhr gemeinsam gegrillt und gefeiert!  

- "Anpfiff 14" wird gefördert durch das Programm Soziale Stadt (QF1 QM Schöneberger Norden, Antragstelles ist die Semerkand Moschee Gemeinde), das QM Magdeburger Platz stellt den Austragungsort Pohlstraße 11.

text: Remzi Uyguner (QM); foto: Susanne Wolkenhauer