ANPFIFF 13: das Fußballturnier der Religionsgemeinden am 8. Juni

Vier Mannschaften waren angetreten ...
... und lieferten sich klasse Kämpfe

Jugendliche aus vier Religionsgemeinden rund um die Potsdamer Straße trafen sich zum "ANPFIFF 13 – Freundschaftsspiel der Religionsgemeinden" auf dem Bolzplatz an der Pohlstraße.

Mit dabei ware dieses Mal die Lukas-Gemeinde, die Luther-Gemeinde, die syrisch-orthodoxe Gemeinde und die Semerkant-Moschee.

Veranstalter waren das Netzwerk der Religionsgemeinden im Schöneberger Norden und Tiergarten Süd. Zusammengefunden haben sich die Mannschaften über den "Dialog der Religionsgemeinden": In dieser Gruppe treffen sich seit mehreren Jahren Vertreter der Gemeinden zu gemeinsamen Gesprächen, gegenseitigen Besuchen und Projekten.

Das Turnier gewann die Mannschaft der Semerkant-Moschee, Zweiter wurden die Spieler der Luther-Gemeinde, auf den dritten Platz kam die Mannschaft der syrisch-orthodoxe Gemeinde, gefolgt von der Lukas-Gemeinde - die gewann aber dafür den Preis für das fairste Spiel. Dazu ebenso wie für den berechtigten Gewinn des Pokals durch das Semerkant-Team herzlichen Glückwunsch!

text/fotos: Gerald Backhaus, Recep Aydinlar - vielen Dank!