Das 4. Bildungsfest im Schöneberger Norden findet im September 2017 statt

Bildungsfest 2015 im Pallasseum

Die gemeinsamen Vorbereitungen zum 4. Bildungsfest im Schöneberger Norden hatten bereits im letzten Jahr begonnen. Jetzt haben sich die Teilnehmer/innen auf ihrem 2. Vorbereitungstreffen für ein Datum und einen Ort entschieden:

  • Freitag, den 22. September 2017 von 14.00 bis 18.00 Uhr
    im Wohnhof des Pallasseum an der Potsdamer Straße 172

Bereits das letzte Bildungsfest hatte im Wohnhof des Pallasseum stattgefunden. Die Teilnehmer/innen und Besucher/innen haben sich wohlgefühlt. Viele, die den Ort noch nicht gut kannten, waren sogar überrascht von der angenehmen Atmosphäre. Auch die Pallasseum Wohnbauten KG war zufrieden mit dieser neuen Erfahrung und freut sich jetzt auf das kommende Bildungsfest.

Daran soll jetzt angeknüpft werden, und die gemeinsamen Vorbereitungen gehen weiter. So werden in den nächsten Wochen und Monaten der Kreis der Teilnehmer/innen festgelegt, Fragen der Öffentlichkeitsarbeit geklärt, und natürlich wird die Stand- und Bühnenprogrammplanung voran gebracht.

Wenn Sie Fragen zum Bildungsfest 2017 haben, können Sie sich gerne wenden an:

Pestalozzi-Fröbel-Haus
Projektleitung
Silke Bauer
Telefon: 030-217 30-190

Quartiersmanagement
Schöneberger Norden
Peter Pulm
Telefon: 030-23 638 585

Was bisher geschah:

Bildungsfest 2015
Langer Tag der Bildung 2013
Langer Tag der Bildung 2011


Die Projekte „Langer Tag der Bildung" und "Bildungsfest" werden gefördert über das Quartiersmanagement aus dem Programm Soziale Stadt.

txt: P. Pulm (QM), foto: S. Wolkenhauer