2. Langer Tag der Bildung im Schöneberger Norden am 20. September 2013

Am Freitag, dem 20. September 2013 findet der „Lange Tag der Bildung“ im Schöneberger Norden zum zweiten Mal statt. Von 14.00 bis 18.00 Uhr präsentieren sich Bildungseinrichtungen und Lernorte im Schöneberger Norden der Öffentlichkeit. Am Vormittag werden sich die Einrichtungen untereinander besuchen und besser kennenlernen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Bewohner/innen des Schöneberger Nordens, an Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien. Andere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen!

Kitas, Schulen, Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftseinrichtungen, Einrichtungen der Berufsorientierung und viele andere stellen ihre Angebote vor. Und so können die Besucher/innen Vieles entdecken, was der Schöneberger Norden entlang des Bildungsweges eines Menschen zu bieten hat, von der Geburt über den Eintritt ins Berufsleben bis zur Erwachsenenbildung.

Am 1. Langen Tag der Bildung im Jahre 2011 konnten alle Angebote an ihren jeweiligen Adressen besucht werden - dieses Mal konzentrieren sich die Angebote und Präsentationen auf weniger Orte, die beiden Grundschulen werden im Mittelpunkt stehen.
Die Besucher/innen haben jedoch die Möglichkeit, im Rahmen von geführten Touren ins Quartier gezielt einzelne Orte zu besuchen um diese besser kennenzulernen und sich vor Ort zu informieren.

Weitere Infos zum Programm des 2. Langen Tags der Bildung im Schöneberger Norden folgen, wir werden sie natürlich hier auf schoeneberger-norden.de weiter auf dem Laufenden halten.

Schon jetzt wünschen wir viel Vorfreude aufs Entdecken von neuen Lernorten bei uns im Stadtteil - streichen Sie sich den 20. September auf alle Fälle schon mal im Kalender rot an!

- Der Lange Tag der Bildung im Schöneberger Norden wird mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmangement Schöneberger Norden unterstützt.

text: Pulm (QM)/S. Wolkenhauer