„Vier Ohren hören mehr“ - Workshop zu Kommunikationstechniken im Rahmen der °mstreet-Ausbildungsinitiative
Noch nie haben Menschen so viel und so weitreichend nicht nur persönlich, sondern auch übers Internet kommuniziert wie heute: email, twitter, facebook, StudiVZ….
Wir alle haben eine ungemeine Variationsbreite an Möglichkeiten, um miteinander in Kontakt zu treten und zu bleiben. "Social Media" sind zu einem Muss in der Firmenkommunikation geworden. Was jedoch nicht heißt, dass es dadurch weniger Missverständnisse gäbe...
Deswegen geht es im aktuellen Workshop im Rahmen der °mstreet-Ausbildungsinitiative um Probleme und Lösungsansätze im Rahmen der täglichen (Unternehmens-) Kommunikation: um das Senden und Empfangen von Nachrichten, um Ich-Botschaften, aktives Zuhören, konstruktives Feedback oder schwierige Verkaufs-, Verhandlungs- und Kundengespräche.
Praktische Übungen stehen im Mittelpunkt. So können die soft-skills der Kommunikation (verbal und non-verbal) ausprobiert, ausgekostet und vertieft werden. Auszubildende erhalten so die Möglichkeit sich in Situationen besser zu behaupten.
Mehr zur Referentin, weitere Details zum Inhalt, die Möglichkeit zur Anmeldung und Informationen zur Förderung des Workshops finden Sie auf der °mstreet-Internetseite.